Home | Kontakt | Impressum
 
Repertoire

Eine wichtige Aufgabe unseres Chores ist die Gestaltung von Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen der Gemeinde (wie z.B. dem Bazar). Für diese Anlässe hat die Kantorei im Lauf der Jahre ein großes Repertoire von Chormusik aus verschiedensten Stilrichtungen einstudiert. Auf dieser Seite findet sich eine kleine Auswahl, die das breite Spektrum der gesungenen Werke dokumentiert.

Geistliche Chormusik
Anonymus: Psallite
non Papa, Jacobus Clemens: Ein Kindlein ist uns heut geborn
Hassler, Hans Leo: Missa secunda
Hauptmann, Moritz: Macht hoch die Tür
Homilius, Gottfried August: Unser Vater in dem Himmel
Mendelssohn Bartholdy, Felix: Drei geistliche Lieder, Te Deum, Zum Abendsegen, Denn er hat seinen Engeln, Verleih uns Frieden
Richter, Ernst Friedrich: Mein Gott, warum hast du mich verlassen
Rheinberger, Joseph Gabriel: Eripe me, Tribulationes, Stabat mater
Vulpius, Melchior: Entsetzet euch nicht
Gospels/Spirituals
All night, all day (Heinz Lemmermann)
Deep river (Eduard Pütz)
Down by the riverside (Ernst Scherer)
Good news (Wolfgang Kelber)
In the last days (Paul Williams)
I will follow him (aus dem Film
„Sister Act“)
O happy day (Ralf Grössler)
This little light of mine (Nanni Byl)
Weltliche Chorwerke
Barbe, Helmut: Deutsche Volkslieder
Haydn, Joseph: Die Beredsamkeit, Die Harmonie in der Ehe
Schumann, Robert: John Anderson, Mich zieht es nach dem Dörfchen hin, Beim Abschied zu singen
Popularmusik
Bridge over troubled water (Paul Simon/Kirby Shaw)
California Dreaming (John Philips)
Dream a little dream of me (Carsten Gerlitz)
From a distance (Julie Gold)
Ich will keine Schokolade (Bearbeitung: Franz F. Kaern)
Jesus Christ Superstar (Andrew Lloyd Webber)
Operator (William Spivery)
Yesterday (John Lennon/Paul McCartney)
Lieder der Comedian Harmonists
Wochenend und Sonnenschein, Ein Freund, ein guter Freund, Mein kleiner grüner Kaktus,
Ich wollt', ich wär ein Huhn, Schöne Isabella von Kastilien, Veronika, der Lenz ist da

nach oben
 

 

© Kantorei Walldorf