Home | Kontakt | Impressum

Andrea Stegmann

Andrea Stegmann

e-Mail: chorleitung@kantorei-walldorf.de

Seit 2014 leitet Andrea Stegmann die Kantorei Walldorf sowie den Kirchenchor an der evengelischen Stadtkirche Walldorf.
Sie studierte an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg. Nach Ihrem A-Examen 1987 war sie an der Stadtkirche Pforzheim als Assistentin von KMD Prof. Rolf Schweizer tätig. Einer ihrer Schwerpunkte liegt in der sängerischen Arbeit mit Kindern. So leitet sie – in Kooperation mit der Grundschule Dilsberg-Mückenloch und dem Sängerbund – die „Singschule Dilsberg“. 2004 gründete sie und leitet bis heute (mit Unterbrechungen) den Frauenchor Dilsberg.
Von 1988 bis 2019 unterrichtete Andrea Stegmann an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg die Fächer Chorleitung und Gemeindesingen.

Andreas SchneidewindAndreas Schneidewind leitete die Kantorei Walldorf von 1995 bis 2014.
Er studierte Kirchenmusik (B- und A-Prüfung) in Heidelberg. Daran schloss sich ein Künstlerisches Aufbaustudium im Fach Chorleitung in Frankfurt an. Neben seiner chorleiterischen Tätigkeit ist er u.a. Lehrbeauftragter für Chorleitung an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg.
Seit 2014 leitet er die Kirchenmusikalische Fortbildungsstätte Schlüchtern der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.
Weitere Informationen unter www.andreas-schneidewind.de.